Gerätedaten

Optischer Zustand

schlecht:
Brüche und sonstige schwere optische Mängel

mangelhaft:
wenige tiefe Kratzer neben evtl. mehreren leichten Abnutzungen

normal:
gebrauchsbedingte, mehrere leichte Abnutzungen

gut/gepflegt:
wenige leichte Gebrauchsspuren

neuwertig:
keine Gebrauchsspuren und keine Beschädigungen

Bilder (optional)

Grafik wählen

Technischer Zustand

Hat Fehler / Fehlteile

Funktioniert!

Häufig gestellte Fragen - weitere Informationen zum Ankauf von Notebook, Tablet & Smartphones

Was bietet mir Grüne-Reparatur.de?

Wir kaufen deine gebrauchten Notebooks, Tablets & Smartphones online an. Wir schauen uns jedes einzelne Gerät an und bewerten es individuell. Es werden keine pauschalierten Preise angesetzt. So erhältst du den optimalen Wert für dein Gerät, schnell, einfach und bequem!

Was passiert mit meinem Notebook, Tablet oder Smartphone nach dem Verkauf bei Grüne-Reparatur.de?

Jedes Gerät wird einzeln geprüft. Defekte Geräte werden repariert oder in Einzelteile zerlegt. Funktionstüchtige Geräte werden aufbereitet und als geprüfte Gebrauchtartikel wieder in den Umlauf gebracht.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir löschen alle Daten auf deinem Gerät vollständig und unwiderruflich.

Welche Geräte kauft Grüne-Reparatur.de an?

Wir kaufen deine Notebooks, Tablets und Smartphones. Wir sind aber auch stets offen für Angebote anderer elektronischer Unterhaltungselektronik. Bitte einfach anbieten!

Wie ist der Ablauf eines Ankaufs?

Unser Ziel ist es, den Ablauf so einfach und unkompliziert wie möglich zu halten. Du musst lediglich das Ankaufformular ausfüllen und erhältst dann deinen individuellen Ankaufpreis. Bist du mit dem Angebot einverstanden, dann bitte per Mail bestätigen. Jetzt kannst du bereits die Abholung deines Gerätes (Notebook, Tablet oder Smartphone) buchen.

Wann bekomme ich meinen Ankaufpreis mitgeteilt?

Nach dem Absenden der Anfrage bearbeiten wir deine Anfrage schnellstmöglich. Den Ankaufpreis erhältst du deshalb in der Regel noch am gleichen Tag. Bei seltenen und schwierig zu bewertenden Geräten bitten wir um ein wenig Geduld.

Wie sende ich mein Gerät ein?

Wir senden dir einen UPS-Link, über den du bequem, schnell und einfach die Abholung des Gerätes buchen kannst. Bitte verpacke das Gerät versandsicher.

Wie muss ich mein Gerät für den Versand verpacken?

Wichtig ist ein fester Karton, in den das Notebook, Tablet oder Smartphone mit Polsterung hineinpasst. Die beste Verpackung ist die des Herstellers + eine Umverpackung. Geräte mit großen Displays sollten besonders "stoß- und sturzsicher" verpackt werden. Hier empfiehlt sich eine großzügige Polsterung , z.B. mit stark geknülltem Zeitungspapier.

Wann erhalte ich die Auszahlung für mein Notebook, Tablet oder Smartphone?

Nachdem das Gerät bei uns eingegangen ist und mit deiner Beschreibung abgeglichen wurde, wird der vereinbarte Ankaufspreis sofort angewiesen. Banküberweisungen dauern in der Regel 1-2 Werktage, Paypal überweisungen werden in Echtzeit gutgeschrieben.

Wo finde ich die Gerätedaten für mein Notebook Tablet oder Smartphone?

Gerätedaten kannst du entweder auf dem Gerät selbst oder auf der Originalverpackung ablesen. Bei Notebooks findest du diese auf der Unterseite oder im Akkuschacht. Bei Tablets, wie iPads, bei Smartphones, wie iPhone oder Samsung Galaxy S, auf der Rückseite des Gerätes.

Wie bewerte ich den optischen Zustand für mein Gerät?

Du hast hier die Möglichkeit, für dein Gerät bis zu fünf Sterne zu vergeben. Ein Stern bedeutet mangelhafter Zustand, also mit Brüchen und vielen Kratzern, 5 Sterne stehen für neuwertiger Zustand ohne Gebrauchsspuren. Falls du dir unsicher bist, kannst du auch noch Bilder des Gerätes hochladen, so können unsere Mitarbeiter nochmals einen prüfenden Blick darauf werfen. Zudem besteht die Möglichkeit, im Feld "Beschreibung" optische Besonderheiten anzugeben. Solltest du Aufkleber aufgebracht haben oder das Gerät eine Gravur haben, kannst du dies hier angeben.

Mein Laptop Tablet oder Smartphone ist defekt, kann ich es dennoch an Grüne-Reparatur.de verkaufen?

Im Gegensatz zu vielen anderen Online Ankäufern bieten wir dir selbst für defekte Geräte noch gute Preise. Dies liegt an dem Bewertungsansatz, den wir verfolgen. In einem defekten Gerät stecken oft viele Einzelteile, die noch wunderbar funktionieren. So wird ein defektes Gerät entweder repariert und wiederverwendet oder die funktionierenden Teile weiterverwendet. Oft helfen so gewonnene Teile anderen Kunden zu einer günstigeren Reparatur mit geprüften Gebrauchtteilen. Das defekte Laptop dient quasi als Organspender.

Wie wird der Ankaufpreis für mein Gerät errechnet?

Der Ankaufspreis wird von uns aus vielen Faktoren errechnet. Wir orientieren uns am Marktpreis, an Testberichten, deinen Angaben zum Gerät und lassen auch unsere langjährige Erfahrung einfließen.